Stillzeit, Flaschentrink- und Beikostzeit

Solange Dein Kind stillt oder die Flasche trinkt kannst Du in Austausch mit mir bleiben.

Stillberatung in Oberursel

Nach dem Wochenbett sind die meisten Frauen im Stillen längst Expertinnen. Und doch tauchen immer wieder Fragen auf. Manchmal sind es kleine Unsicherheiten, manchmal größere Herausforderungen, die die Stillzeit mit sich bringt.

Vielleicht hast Du das Gefühl, die Milch wird weniger, Deine Brustwarzen werden wund, Du bist erschöpft, die Nächte sind unruhig. Und nicht selten kommen gut gemeinte Ratschläge von außen, die vermuten, all das liege am Stillen.

In solchen Momenten braucht es oft keine schnellen Lösungen, sondern Raum zum Sortieren. Ein klärendes Gespräch, eine individuelle und wertschätzende Beratung kann helfen, wieder Vertrauen in den eigenen Weg zu finden.

Als Hebamme bin ich genau dafür da: Ich höre zu, ordne gemeinsam mit Dir ein und begleite Dich fachlich fundiert und mit Herz. Ohne Druck, ohne Bewertungen, dafür mit Respekt vor Deiner Entscheidung und Deiner ganz persönlichen Stillgeschichte. Du darfst Deinen Weg gehen. Ich unterstütze dich dabei.

Abstillberatung in Oberursel

Wenn Dein Baby älter wird und immer mehr isst, still es sich irgendwann von alleine ab. Wenn es klappt, wunderbar! Der Prozess des kindgeführten Abstillens kann aber machmal länger dauern, als Du es Dir als Mutter wünscht oder Du es körperlich tragen kannst. Deshalb begleite ich Dich auch beim Abstillen. Wir finden Deinen individuellen Weg, der für Dein Baby und für Dich als Mutter passt und sich richtig und gut anfühlt.

Beikostberatung in Oberursel

Du hast gemeinsam mit mir Euren Weg der Beikost gefunden und nun möchte Dein Baby doch einen anderen Weg beim „Essen lernen“ gehen wollen wie Du geplant hast. Oder es gibt andere Schwierigkeiten bei der Beikosteinführung, auch dabei begleite ich Euch.

Kosten:
Die gesetzliche Krankenkasse übernimmt die Kosten für meine Hilfeleistungen bei Still- und Ernährungsschwierigkeiten des Säuglinges; private Krankenkassen in der Regel auch.