Beikostzeit

Solange Dein Kind stillt oder die Flasche trinkt kannst Du in Austausch mit mir bleiben.

Beikostberatung bei Ernährungsschwierigkeiten

Du hast gemeinsam mit mir in einer Beikostberatung Euren Weg der Beikost gefunden und nun möchte Dein Baby doch einen anderen Weg beim „Essen lernen“ gehen wollen wie Du geplant hast. Oder es gibt andere Schwierigkeiten bei der Beikosteinführung, auch dabei begleite ich Euch.

Kosten:
Die gesetzliche Krankenkasse übernimmt die Kosten für meine Hilfe bei Ernährungsschwierigkeiten.

Abstillberatung

Wenn Dein Baby älter wird und immer mehr isst, still es sich irgendwann von alleine ab. Wenn es klappt, wunderbar! Der Prozess des kindgeführten Abstillens kann aber machmal länger dauern, als Du es Dir als Mutter wünscht oder Du es körperlich tragen kannst. Deshalb begleite ich Dich auch beim Abstillen. Wir finden Deinen individuellen Weg, der für Dein Baby und für Dich als Mutter passt und sich richtig und gut anfühlt.

Kosten:
Die gesetzliche Krankenkasse übernimmt die Kosten für meine Hilfe bei Stillschwierigkeiten.